Kunst am Kanal ist ein Skulpturenweg entlang der historischen Wasserstraße. Die Projekte wurden von regionalen und internationalen Künstlern ausschließlich aus Stein, Holz und Stahl gefertigt.

Idee des Skulpturenweges: Zeitgenössische Kunst an einmaligen Orten für jedermann erlebbar und zugänglich zu machen. Das Projekt "Kraftfeld 3" ist gestaltet mit vierkantigen Profilen die räumlich arrangiert wurden. Samo Skoberne erstellt 2004 das Projekt, Material 20 Stelen lasiert, mit der Axt aus Eichenästen geschlagen, vor Ort eingesetzt und arrangiert

Lage

Am Kanal
Anfahrt: Aus Berg oder Neumarkt kommend an der Kreuzung Richtheim/Beckenhof in Richtung Beckenhof abbiegen, vor dem Kanalübergang parken und ca. 250 m nach links gehen.

Zeige in Karte
Projekt Kraftfeld (Foto TI Berg)

Info-Adresse

Kunst am Kanal - Kanalabschnitt Unterölsbach bis Richtheim
Oberölsbach-Richtheim
Ludwig-Donau-Main-Kanal
92348 Berg b.Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09189 44110
Fax: 09189 441144