Kunst am Kanal ist ein Skulpturenweg entlang der historischen Wasserstraße. Die Projekte wurden von regionalen und internationalen Künstlern ausschließlich aus Stein (Beton), Holz und Stahl gefertigt.

Idee des Skulpturenweges: Zeitgenössische Kunst an einmaligen Orten für jedermann erlebbar und zugänglich zu machen. Das Projekt "Schiffbar am Ludwigskanal" wurde 2010/2011 von Prof. Claus Buri erstellt, das Material: gefärbter Beton, Länge 12,60m, Btreite 3,40 m, Höhe 2,10 m.

Lage

Im Kanalabschnitt bei Berg
Anfahrt: Kreuzung in der Mitte von Berg, Richtung Hausheim einbiegen, ca. 500 der Straße folgen, direkt nach dem Kanal links in die Hausheimerstraße einfahren.

Zeige in Karte
Radler am Projekt "Schiffbar am Ludwigskanal" (LK Neumarkt, Foto Florian Trykowski)

Info-Adresse

Kunst am Kanal - Kanalabschnitt Unterölsbach bis Richtheim
Oberölsbach-Richtheim
Ludwig-Donau-Main-Kanal
92348 Berg b.Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09189 44110
Fax: 09189 441144